Sonntag, 29. Januar 2012

Review Milani Minerals Mousse Foundation Silky Soft Finish


Zur Zeit läuft im deutschen Milani Cosmetics Online Shop eine 50% auf alles Aktion. Ein Grund für mich ein bisschen zu stöbern und natürlich bin ich auch fündig geworden. Und zwar habe ich mit meiner Schwester gemeinsam die Mousse Foundation bestellt, da es diese auch in einem schönen hellen (für blasse Hauttypen wie uns) Farbton gab. Es ist ja immer sehr schwierig, richtig helle Foundations zu finden. Jedenfalls bin ich total begeistert denn diese passt vom Farbton genau! 
Die Foundation kommt in einem Pumpfläsch'chen und beinhaltet 15 ml. Ich habe die Farbe 301 French Cream und es ist Ölfrei. Zunächst die Konsistens ist sehr weich, geschmeidig und fluffig. Für mein Gesicht benötige ich 3 Pumpstöße. Es lässt sich am besten mit den Händen verteilen, danach gehe ich allerdings nach mal mit dem Buffer Pinsel aus dem Bamboo Set von Zoeva drüber. Beim auftragen wird die Konstistens etwas ölig und fühlt sich an als würde man ein Massageöl verreiben, deswegen gehe ich nochmals mit dem Pinsel rüber. Doch trotz das es sich im Auftrag ölig anfühlt glänzt es nicht sondern hat einen leicht matten Finish. Es hält problem los mehrere Stunden, ein nachpudern über den Tag iat bei mir nicht nötig. Die Deckraft ist für ein Mousse Make up völlig ausreichend. In der Foundation ist bereits ein Primer integriert, so das keine Base nötig ist. Angereichert ist die Mousse mit Vitamin A und E sowie Jojoba.
Für mich eine absolut empfehlenswerte Foundation, die ich mir jederzeit nach kaufen würde.
Duft ist sehr parfum lastig, aber in einem tragbaren Rahmen.
Regulär kostet die Foundation 7,95€, in der Rabattaktion habe ich nur 3,95€ bezahlt.
Hier der Link zum Shop, aktuell läuft die Aktion noch!
http://www.milani-cosmetics.de/all/gesicht/foundation/minerals-mousse-foundation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen